Vita

Biographie Lona Azur

Schön, dass du meine Seite gefunden hast. Künstlerisches Arbeiten bedeutet für mich das Schaffen von Farben und Strukturen. Im Moment des Malens schwebt man gedankenfrei und ist offen für Neues.  

  • 1983 geboren in Steinfurt/Borghorst
  • vor 2007 Autodidaktische Malerei, sammeln eigener Erfahrungswerte im Bereich der Tiermalerei
  • seit 2007 Freie Malerin in Wettringen
  • in 2007 Kinderschminken im Tierpark Metelen
  • seit 2008 professionelles Kinderschminken & Bellypainting
  • seit 2009 Atelier in Emsdetten, Fortsetzung der eigenen Arbeit
  • in 2009 Entwurf und bildnerische Gestaltung von Wandmalerein
  • seit 2010 Illustionsmalerei und Wandgestaltung
  • seit 2011 Illustrieren von Reimen und Gedichten für Reimix
  • in 2012 Mal- und Zeichenunterricht für Kinder
  • in 2013 Buchillustration "das Bienenjahr" von Christina Wohlfarth; Veröffentlichung 27.03.2014, Wagner Verlag
  • in 2014 Wandbemalung im Tennessee Mountain in Ibbenbüren
  • seit 2015 Ausübung der Energiebildmalerei
  • seit 2016 Malkurse und Workshops für Erwachseine
  • seit 2016 Meditative Malerei mit Erwachenene
  • in 2017 Buchillustration von Wiebke Matzke Veröffentlichung vorraussichtlich Ende 2017

Ich möchte meine Erfahrungen über die Wirkung von Farben und Anwendung der passenden Materialien gerne mit Euch teilen. Strukturen und Formen bilden ein Ganzes. Und genau das bringe ich Euch bei.


Ausstellungen

seit 2014 bis heute Tierengel Rheine e.V.

2016 - 2017 De Galeriet, Langestraat 46 in 4791 AH Delden, NL

2016 - 2017 HobbyLobby, Emsdetten

2015 Kunsthandwerker Markt, St. Arnold

2015 Pferdestärke, Steinfurt

2014 Weihnachtsmarkt, Telgte

2014 Messe "Doglive", Münster

2012 Weihnachtsmarkt, Tecklenburg

2012 Residenz Münster

2012 Pferdestärke, Ochtrup

2012 Gewerbeschau, Burgsteinfurt

2011 Pferdeparadies, Ibbenbüren

 


Meine zweite Liebe:  Tierportraits...

Angefangen habe ich 2007 als Tiermalerin. Tierportraits begleiten mich schon mein ganzes Leben von klein auf. Mein Herz schlägt für Tiere und genau darum habe ich eine eigene Seite über meine Tiermalerei.

 

Klickt einfach auf das folgende Logo von mir und die Seite wird sich öffnen. Viel Spass beim stöbern. :)